CHOR FÜR ALTE MUSIK BADEN

Gründung des Chors im Jahr 1993 nach einem Workshop.

Wir singen mehrstimmige Vokalmusik (a cappella) von der Gregorianik bis zur Frührenaissance.

Wir treffen uns etwa einmal monatlich am Samstag zu einem intensiven Probetag, von 13:45 – 17:45 Uhr (mit einer Pause im Restaurant gegenüber).

Dieser Zeitplan ist flexibel und kann allfälligen neuen Umständen angepasst werden.

Es sind in der Regel 3 Stunden pro Wochenende und Monat. Während der Sommer-Schulferien haben wir Sing-Pause.

Die Chorproben finden in der Kapelle an der Römerstrasse in Baden statt. Die Reformierte Kirchgemeinde Baden stellt uns diesen Raum freundlicherweise unentgeltlich zur Verfügung.

Von Zeit zu Zeit und bei genügend grossem Interesse seitens der aktiven Chormitgliedern, organisieren wir ein kleines Konzert oder beteiligen uns an einem Gottesdienst.

Zurzeit koordiniert Anne Kavcic alles Organisatorische.

Im Moment zählt der Chor etwa 15 Mitglieder. Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen. Insbesondere würden wir uns über einige neue Tenor- und Bassstimmen freuen.

Wir sind politisch und konfessionell unabhängig, erhalten keine Subventionen und sind somit finanziell selbsttragend.

CONTACT
Anne Kavcic